Der ganz normale IT Wahnsinn

Anruf von Microsoft....ohne Worte...so weit ist es schon?

Heute klingelte das Telefon, einem nach dem Akzent nach zu urteilender Mann versuchte mir zu erklären, dass Microsoft bemerkt hätte das auf meinem PC Schadsoftware sei und diese irgendwelchen Unsinn treiben würde....

Da war ich erstmal sprachlos und musste überlegen: Woher haben die meine Nummer?

Er hat mir dann am Telefon beschrieben wie ich die Kommandozeile aufrufen kann und da ich nachschauen solle er hätte dann eine ID, und die konnte er mir auch vorlesen und die stimmte mit meiner überein, was mich sehr verwunderte.

Als er dann sagt ich solle den Eventviewer starten habe ich erstmal gestoppt und Google gefragt...und da diesen Eintrag gefunden:

http://mor10.com/the-eventvwr-phone-scam/

Und das ist genau die Masche die er bei mir auch abziehen wollte. Ich habe ihn gebeten in einer Stunde an zu rufen...auf den Anruf warte ich bis jetzt! Also ich wirklich erstaunt das es mittlerweile schon so weit geht das angeblich mich Microsoft anruft...wie sollten die auch an meine Rufnummer kommen...Also Augen auf beim Eier kauf!!!!

Sogar im Offiziellen Forum ist was dazu gepostet worden:


MS Forenlink

10.8.15 16:30

Letzte Einträge: Das geht ja gut los hier., Dateien gesperrt oder Zugriffsrechte geändert..., Exchange Postfachdatenbank trotz Clean Shutdown unable to mount

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung